Mit der Bio Leicht hatte Vitaquell vor Jahren die erste Bio-Halbfett-Pflanzenmargarine auf den deutschen Markt gebracht. Nun wird diese Margarine umbenannt in Vitarine Bio Light. Offenbar ist mit dieser Umbenennung keine Rezepturänderung verbunden, so dass die bisherige Zutatenliste weiterhin Gültigkeit haben dürfte.

Zutaten: Wasser, Sonnenblumenöl* (23%), Palmöl*, Kokosöl*, Karottensaft*, Emulgator Sonnenblumenlecithin, Zitronensaft*, Meersalz (0,27 %), Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Zitrus*-/Minzöl*.
*aus ökologischem Landbau.

Vitaquells Bio-‚Vitarine‘ ist milch- und lactosefrei, glutenfrei und eifrei. Sie ist für Vegetarier und Veganer geeignet und empfehlenswert als Brotaufstrich für eine kalorienbewusste, fettarme und cholesterinbewusste Ernährung. Trotz des vergleichsweise geringen Fettgehalts ist sie geschmacklich überzeugend. Zum Braten allerdings ist die Vitarine nicht geeignet.